Dienstag, 14. Juni 2016

Duo Pastis

Am Sonntag war das Duo Pasti (Italien) zu Gast im Gemeindezentrum von St. Jacobi:
Fabio Colussi – Gitarre
Pierpaolo Berta – Akkordeon, Klarinette

Die beiden Musiker wurden bereits zum zweiten Mal von einer Gruppe tanzbegeisterter aus Schönebeck und Magdeburg eingeladen. So war der Auftritt kein Konzert im eigentlichen Sinn, sondern ein Aufspielen zum Tanz – wie das schließlich in früheren Zeiten völlig selbstverständlich war.

Hätte das Wetter besser mitgespielt, dann hätte das Konzert bzw. der Tanzabend auf der Wiese des Gemeindezentrums stattgefunden. Als Tanz in den Sommer unter sternbedecktem Abendhimmel. Es regnete jedoch – so kam die "Notfall"-Variante zum Einsatz: der Saal des Gemeindezentrums. Die Tänzer ließen sich von der kleinen Programmänderung nicht stören und tanzten, angeleitet von ihrem Tanzlehrer Jost, fröhlich drauf los. Kreistänze, Mazurkas, Walzer, schottische und und französische Tänze wie Andro, Bourrée, Gavotte, und das alles zu italienischer Folk-Music.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen